Synagogue Oranienburger Strasse

Willkommen zur Synagoge Oranienburger Straße | ברוכים הבאים לבית הכנסת אורנינבורגר שטראסה

Ihre Gemeinschaft für Konservatives | Masorti-Judentum in Berlin

Pessach

• 22.04.2024, Montag - Erew Pessach kein Gottesdienst (Es findet kein Gemeindeseder statt)

• 23.04.2024, Dienstag  - 1. Tag Pessach 10 Uhr

• 2. Erew Pessach und 2. Tag: Keine Gottesdienste bei uns - herzliche Einladung, andere Synagogen der Gemeinde zu besuchen.

• 26.04.24, Erew Schabbat 19:00 Gottesdienst

• 27.04.24, Schabbat:  10:00 Uhr Schabbat Morgen

• 29.04.2024, 7. Tag Pessah 10 Uhr mit Jiskor

• 7. Erew und 8. Erew und 8. Tag: Keine Gottesdienste bei uns - herzliche Einladung, andere Synagogen der GEmeinde zu besuchen.

Essen nach allen Gottesdiensten

Mini Kiddusch: Wein, Wasser, Kaffee/Tee,  Mazza mit Aufstrich (Butter, Frischkäse, Lachs, Honig) und Obst/Gemüse, wenn ihr etwas mitbringen wollt: Nur Verpacktes mit Koscher-le-Pessach Hechscher ohne Kitnijot.

Prayer Times

Gebetszeiten

Schabbatgottesdienste vor Ort:

• Kabbalat Schabbat um 17 Uhr

• Schabbatmorgen um 10 Uhr

Anmeldung und mehr Infos über das Kontakt-Formular

Tzedakah.jpg

Macht mit!

In der Synagoge Oranienburger Straße liegt uns viel daran, dass alle sich beteiligen können.
Die Großzügigkeit unserer Ehrenamtlichen und der Spender:innen macht vieles möglich.
Möchten Sie daran beteiligt sein, konservatives | Masorti jüdisches Leben in Berlin mitzugestalten und zu erhalten?
Wir freuen uns über Ideen und über Spenden. Bitte benutzen Sie für eine Spende aus den USA unsere Partnerorganisation, Masorti Olami, die auch eine Spendenbescheinigung ausstellen können. Geben Sie „Synagoge Oranienburger Strasse“ als Verwendungszweck an und schicken Sie uns möglichst zusätzlich noch eine Nachricht. Für eine Spende aus Deutschland oder Europa: Kontaktieren Sie uns über das Formular unten und wir teilen Ihnen gerne eine Kontonummer mit, und erstellen auch gerne eine Spendenbescheinigung.

Donate
Prayer Times
MapsScreenshot_OrSyn.png

Oranienburger Straße Synagoge

Oranienburger Str. 28

Kontaktieren Sie uns

Die Synagoge Oranienburger Straße Synagogue ist stolz auf ihre engagierten Beterinnen und Beter— Treten Sie mit uns in Kontakt, um mehr über unsere Gottesdienste und Veranstaltungen für unsere Gemeinschaft zu erfahren.

Danke für Ihre Nachricht!